Saskatoon Catholic Schools

Saskatoon mag für viele erst einmal unbekanntes Terrain sein, manch andere mögen schon von den strengen Wintern gehört haben. Die Stadt selbst ist schön am Saskatoon River gelegen und bietet viele Freizeitmöglichkeiten innerhalb der Stadt wie auch in der Umgebung. Auch wenn die Winter kalt sind: daheim bleibt keiner, jeder macht das Beste aus den schneereichen Monaten. Es ist auf jeden Fall eine sehr lebens- und liebenswerte Stadt!

Die vier katholischen High Schools in Saskatoon bestechen durch ihre schönen Schulanlagen und ihre äußerst positive Atmosphäre. Wie an staatlichen Schulen auch, bieten die Schulen alle unsere Pflichtfächer an sowie eine große Bandbreite an Wahlfächern. Die Schulteams treten untereinander sowie gegen die Teams der öffentlichen Schulen an, u.a. im Fußball, Football, Badminton, Basketball, Cross Country, Curling, Golf, Leichtathletik, Volleyball und Ringen. Auch Schwimmer kommen hier voll auf ihre Kosten, da sich eine der Schulen gleich neben dem Schwimmzentrum befindet und man hier sehr gut trainieren kann.

Aber nicht nur Sport, auch Musik, Kunst, Theatergruppen und viele Clubs bereichern das Schulleben in den Pausen und nach dem Unterricht.

Während Deiner Schulzeit dort wohnst Du bei einer kanadischen Gastfamilie, die über das internationale Programm des Schuldistrikts für Dich ausgewählt wird.