Saskatchewan

Saskatchewan ist die mittlere der drei Prairie-Provinzen. Regina, die Hauptstadt, liegt im Süden, nicht weit weg von der US-amerikanischen Grenze. Saskatoon, die größte Stadt der Provinz, liegt nördlich davon.

Landschaftlich ist Saskatchewan durch seine Weite überaus beeindruckend. Nicht topfeben, sondern meist leicht hügelig breiten sich die riesigen Felder aus. Und wenn man einmal da war, vergisst man den Himmel nicht mehr - der Ausdruck "Big Sky" sagt eigentlich schon alles!

Die Winter können streng sein, die Einstellung der Einwohner dazu ist eher lässig. Man muss halt durch. Und das lässt man sich nicht vermiesen - viele Outdoor-Aktivitäten an Schulen und in Clubs stehen auf dem Plan.

In Saskatchewan arbeite ich mit dem katholischen Schuldistrikt in Saskatoon zusammen sowie der Privatschule Luther College in Regina.