The Newman School

Die USA ist nach wie vor das beliebteste Land für einen "Schüleraustausch". Diesen biete ich dort nicht im klassischen Sinne an. In den USA arbeite ich mit Privatschulen zusammen, da ich mit diesen direkt arbeiten kann. Für das öffentliche Schulprogramm müsste ich mir einen großen Partner im Land suchen, über den dann Dein Aufenthalt organisiert und durchgeführt wird. Hier hätte ich wenig Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen auf Deine Platzierung und auf Deine Unterbringung. Bei Problemen kann ich nur bedingt unterstützen. Dies ist mir mit meiner kleinen Agentur dann doch zu unpersönlich, so dass ich Dir zwar etwas anbieten kann, dies aber nicht mein Schwerpunkt für die USA ist.

Meine Partnerschulen sind kleine und mittelgroße Privatschulen mit Internat oder Gastfamilienaufenthalt. Manche Schulen bieten auch beide Möglichkeiten an. Sie befinden sich meist in oder in der Nähe von Kleinstädten, manche im ländlicheren Raum, andere aber auch in einer Großstadt. Sie liegen in Neuengland oder einem der Staaten entlang des Atlantik, im Mittleren Westen, entlang des Pazifiks. Ob Berge, Wasser oder Wüste, ob für Sportler, Musiker, Künstler oder Wissenschaftler - es ist für alle die passende Schule dabei.