Kennedy Catholic High School

Die Kennedy Catholic High School ist eine katholische Schule mit rund 850 Schülerinnen und Schülern in einem Vorort südlich von Seattle. Die Anbindung in die Stadt ist gut, noch besser aber ist es, ein grandioses Umfeld zu haben. Nahe am Wasser, inmitten der pazifischen Inselwelt von Washington State, aber dennoch auch nicht weit von den Bergen mit den Möglichkeiten zum Skifahren im Winter.

Schulisch bietet die Kennedy Catholic alles, was das Herz begehrt. Alle unsere Fächer sind vertreten: Englisch, Mathe, Naturwissenschaften, Geschichte, Geographie, mehrere Sprachen (Spanisch, Französisch, Latein, Chinesisch, Amerikanische Zeichensprache), Musik und Kunst, Sport. Der Stundenplan wird bereichert durch viele Wahlfächer, z.B. Biotechnologie, soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft, Yoga, Theater, Informatik, Robotics, Psychologie oder Marketing. Als katholische Schule gibt es auch eine große Auswahl an Religionskursen.

Nach der Schule kann man sich in über 20 Sportteams einbringen, Theater spielen, im Chor singen oder in einem der Orchester und Instrumentalensembles spielen, Servicearbeit in der Gemeinde leisten oder einem der vielen Clubs beitreten.

Viele internationale Schülerinnen und Schüler leben bei einer amerikanischen Gastfamilie, die über das Internationale Programm der Schule ausgesucht wird. Die Schule bietet aber auch ein internationales Wohnheim auf dem Campus.